Zum Inhalt springen

Warum eine Ausbildung bei uns?



Tolle Projekte, erfahrene Teams, innovative Lösungen

Bei Paragon kannst du wirklich ­etwas lernen. Vielleicht schlägt dein Herz für technische Herausforderungen, vielleicht fühlst du dich ganz in der kaufmännischen Welt zu Hause. In jedem Fall findest du bei Paragon das, was für deinen späteren Berufsweg das Allerwichtigste ist: Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem hochprofessionellen Umfeld – beste Zukunftsperspektiven inklusive!

Super Unternehmenskultur, viel Zusammenhalt, gezielte Unterstützung: Bei Paragon wirst du dich richtig wohlfühlen.

Uns liegt sehr viel daran, unser wertvolles Know-how an unsere Auszubildenden weiterzugeben und Talente zu fördern. Gezieltes „Training on the Job“ vermittelt das benötigte Fachwissen und die speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Durch intensive Prüfungsvorbereitung und unseren internen Unterricht wirst du optimal auf deinen Abschluss vorbereitet. Wir sind richtig stolz auf die guten Leistungen und Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden, die regelmäßig mit zu den Besten gehören. Während deiner Ausbildung kannst du auch an verschiedenen Workshops teilnehmen, die den Teamgeist und den Zusammenhalt stärken.

Super Unternehmenskultur, viel Zusammenhalt, gezielte Unterstützung: Bei Paragon wirst du dich richtig wohlfühlen.

Vielleicht wird es das erste sein, was dir bei Paragon auffällt: Bei uns duzen sich alle. Das ist keine Modeerscheinung, sondern ganz wichtig für unser Selbstverständnis als Unternehmen.

Wir sind wie eine Familie, wir bilden eine Einheit, ziehen an einem Strang und motivieren uns gegenseitig. (Deswegen sind „Diversität“ und „Inklusion“ bei Paragon auch keine bloßen Schlagworte, sondern werden wirklich großgeschrieben. Bei uns gilt: Sei, wer du bist – denn von Vielfalt profitieren wir alle!)

Vom ersten Tag an voll integriert

Am Welcome-Day, deinem ersten Ausbildungstag, wirst du herzlich aufgenommen. An diesem Tag lernen sich alle neuen Auszubildenden untereinander kennen. Sowohl die Geschäftsführung als auch die Firma werden dir genauer vorgestellt. Außerdem erhältst du eine Willkommenstasche mit vielen nützlichen Informationen und Überraschungen. Ein Pate steht dir bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Bestens vorbereitet für einen erfolgreichen Abschluss

Uns liegt sehr viel daran, unser wertvolles Know-how an unsere Auszubildenden weiterzugeben und Talente zu fördern, um künftige Paragon-Highperformer heranzuziehen. Gezieltes „Training on the Job“ vermittelt das benötigte Fachwissen und die speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Durch intensive Prüfungsvorbereitung und unseren internen Unterricht wirst du optimal auf deinen Abschluss vorbereitet. Wir sind richtig stolz auf die guten Leistungen und Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden, die regelmäßig mit zu den Besten gehören. Während deiner Ausbildung kannst du auch an verschiedenen Workshops teilnehmen, die den Teamgeist und den Zusammenhalt stärken.

Was du selbst mitbringen solltest? Kurz gesagt: Spaß am Arbeiten, Engagement, Ehrgeiz und die Bereitschaft, schon früh Verantwortung zu übernehmen. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst, bist du bei uns genau richtig – werde ein Teil der Paragon-Familie!

Deine Vorteile

30 Tage Urlaub

Flexible Arbeitszeiten

Azubi Jour fixe

Interessante Azubi-Projekte

Innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung

Sehr gute Übernahmechancen

Mitarbeitergutscheinkarte

Vielfältige Vergünstigungen

Kostenloses Obst & Wasser

Mentoringprogramme

Überzeugt?

Dann schau dir doch gerne die Ausbildungsberufe an, die wir im kommenden Ausbildungsjahr ausbilden werden!

Dein Ansprechpartner

Dennis Hase

Teamleiter Recruiting

T: +49 2161 6867-240

M: +49 171 372 4212