Zum Inhalt springen

Unsere Unternehmensphilosophie im Fokus: Vision, Mission, Werte und Leitlinie

Entdecke die Grundprinzipien, die unser Unternehmen definieren und lenken. Hier erfährst du mehr über unsere Vision für die Zukunft, unsere Mission, die uns antreibt, unsere fest verankerten Werte und die Leitlinien, nach denen wir handeln. Tauche ein in unsere Unternehmenskultur und finde heraus, wie wir gemeinsam Herausforderungen meistern und Erfolge feiern.

Unsere Vision

"Sustainably connected. Smarter communication."

Was ist eine Vision?

Eine Vision ist ein Bild, ein Zustand mit einer unwiderstehlichen emotionalen Anziehung auf die Menschen im Unternehmen, die aus der Zukunft heraus wirkt.

Unsere Mission

"Together, delivering the future of brilliant customer communications, globally."

Was ist eine Mission?

Die Mission beschreibt die einzigartige Rolle eines Unternehmens in der Gesellschaft. Was machen wir? Was ist unser Beitrag, welchen Mehrwert stiften wir?

  • Wirkung: Sie ist motivierend und unterscheidet ein Unternehmen von allen anderen

  • Eigenschaften: Sie beschreibt das Produkt, den Markt und den Business-Schwerpunkt, beinhaltet Komponenten der Strategie und ist greifbar

Unsere Werte: Together, Inspiring, Empowering, Committed und Responsible

Was sind Werte?

Werte beschreiben, was den im Sinne des Unternehmens handelnden Menschen wichtig ist

▪ Jedes Unternehmen hat Werte, auch wenn diese (noch) nicht konkret formuliert sind; diese zeigen sich im sozialen Verhalten sowie dem Umgang innerhalb und nach außen

▪ Werte des Unternehmens dienen als Leitplanken für das Denken und Handeln

▪ Werte können sich widersprechen (z. B. Nachhaltigkeit und Profit) – hier gilt es herauszufinden bzw. zu definieren, welcher Wert in welcher Situation den höheren Stellenwert hat

▪ Führungskräfte müssen Werte ständig vorleben, kommunizieren und so zum „daily business“ werden lassen

▪ Werte, die nicht gelebt werden, sind wertlos

Together

✔ Wir arbeiten engagiert zusammen

✔ Wir setzen uns für die Interessen unserer Kunden und des Unternehmens ein

Wir agieren unternehmerisch, Qualität liegt uns am Herzen und wir streben nach Exzellenz in dem, was wir tun.

Wir sind pragmatisch, lösungs- und kundenorientiert.

In unserer täglichen Arbeit verbinden wir hohe Leistungsbereitschaft mit Spaß.

Inspiring

✔ Wir motivieren uns durch Höchstleistungen

✔ Wir finden innovative Lösungen

Neugier, Mut und Experimentierfreudigkeit ermöglichen uns Erfolg, auch mit unkonventionellen Lösungen.

Einsatzbereitschaft und Verbindlichkeit haben einen hohen Stellenwert bei uns.

Unsere Technik, unsere Arbeitsweisen und -plätze entsprechen den neuesten Standards.

Empowering

✔ Wir spornen unsere Mitarbeitenden zu Höchstleistungen an

✔ Wir hinterfragen uns ständig

Wir sorgen für eine Atmosphäre des Vertrauens, der Empathie und Wertschätzung.

Wir hinterfragen uns ständig, sind offen und fördern die Entwicklung innovativer Ideen.

Die Kompetenzentwicklung unserer Mitarbeitenden sichert unsere Zukunftsfähigkeit. Flexible Modelle sorgen für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.

Committed

✔ Wir halten unsere Versprechen

✔ Wir nehmen uns selbst und andere in die Pflicht

Wir sind angetrieben von Leidenschaft für unser Geschäft, sind entscheidungsfreudig und übernehmen Verantwortung.

Wir sind authentisch und sorgen für nachhaltiges und profitables Wirtschaften. Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein.

Responsible

✔ Wir leben Nachhaltigkeit in allen Aspekten

✔ Wir sind entschlossen, Diversität zu fördern

Die Menschen, die Gesellschaft und die Umwelt sind uns wichtig, deshalb handeln wir ressourcenschonend und nachhaltig.

Diversität ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor; Diskriminierung hat keinen Platz in unserem Unternehmen.

Haben dich unsere Vision, Mission, Werte und Leitlinien überzeugt?

Dann bewirb dich noch heute und starte deine Karriere mit besten Zukunftsperspektiven in einem innovativen, wachsenden Umfeld.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!